Unkompliziert zu den Hausaufgaben
Das Entwicklerteam von BCB Webhouse ermöglicht aus gegebenen Anlass ab sofort einen kostenfreien Zugang zu unserer CitySchulApp und damit zu den eingestellten Hausaufgaben! Bitte den nachstehenden Link verwenden, ein Smartphone wird nicht benötigt (Desktopversion)!
Hier klicken um citySchulApp Desktop zu öffnen (Öffnet im neuem Fenster)

Unser Förderverein

Der Förderverein (ehemals Schul- und Kulturverein) wurde 1999 von engagierten Eltern und Mitarbeiterinnen der Grundschule gegründet, um das Leben an der Schule attraktiver zu machen und den Schülerinnen und Schülern zusätzliche Angebote zu ermöglichen, die im normalen Schulalltag nicht zu schaffen sind.
Der Förderverein setzt sich für eine enge Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern unserer Schule ein und macht damit Bildung und Erziehung zur Angelegenheit aller.Durch Förderung und Unterstützung bei diversen Projekten und Feiern sowie durch Anschaffung von Materialien wollen wir den täglichen Schulalltag bereichern.

Der Vorstand: Rahel Seemann, Stephan Arndt, Dorett Meiners

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

Vielen Dank!

AKTUELL!!!!!!!!!!!!!!

Heute am 15.11.2016 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Unsere bisheriger Vorstand wurde entlastet. Wir bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit und Leitung des Vereins.

Der neue Vorstand wurde einstimmig in der Versammlung gewählt:

Vorsitz:                  Herr Sebastian Schmidt

Kassenwart:           Frau Mareen Sommerfeldt

Schriftführer:         Frau Sandra Düring

Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Bereitschaft als neuer Vorstand tätig zu werden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

C. Pomplitz (Rektor)