Unkompliziert zu den Hausaufgaben
Das Entwicklerteam von BCB Webhouse ermöglicht aus gegebenen Anlass ab sofort einen kostenfreien Zugang zu unserer CitySchulApp und damit zu den eingestellten Hausaufgaben! Bitte den nachstehenden Link verwenden, ein Smartphone wird nicht benötigt (Desktopversion)!
Hier klicken um citySchulApp Desktop zu öffnen (Öffnet im neuem Fenster)

Unsere Schulbibliothek

Buchlesung mit dem Landrat Dr. Burkhart Schröder

Am 19.05.2011 fand im Rahmen der Leseinitiative im Landkreis Havelland eine Buchlesung mit dem Landrat Herrn Dr. Schröder statt.
Diese Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem Dezernat Kultur und Tourismus, der Kreisbibliothek Rathenow und unserer Bibliotheksleiterin Frau Mannsfeldt organisiert.
Der Landrat Dr. Schröder las Schülern der 4. Klasse aus dem Buch "Madame Pompadauz - Das pupsende Hängebauchschwein" vor.

Schon der Buchtitel sorgte für Erheiterung und alle Kinder waren ganz gespannt und hörten bis zum Ende aufmerksam zu.
Umrahmt wurde die Buchlesung durch ein kleines Programm und eine Führung durch das Schulhaus und Schulgelände durch Schüler der 6. Klasse.
Am Ende gab es bei herrlichem Sonnenschein eine kleine Stärkung im Schulgarten. Hier kamen einige Schüler sowie Gäste und der Schulleiter Herr Pomplitz gemeinsam mit dem Landrat ins Gespräch.

Impressionen der Buchlesung

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Herr Oehme als Vorleser

Zum Weltvorlesetag am 20. November 2015 war unser Bürgermeister, Herr Oehme, zu Gast in unserer Schulbibliothek. Trotz seiner zahlreichen Verpflichtungen war er bereit, den Kindern der Klasse 3 und 4 vorzulesen. Vielen Dank für eine vergnügliche Unterrichtsstunde mit

Miss Braitwhistle, Hugo, Aki und den anderen Darstellern aus dem Buch „Die fabelhafte Miss Braitwhistle“ von Sabine Ludwig.

Die Klasse 3 und 4, ihre Klassenlehrerinnen und Frau Mannsfeldt…