Unkompliziert zu den Hausaufgaben
Das Entwicklerteam von BCB Webhouse ermöglicht aus gegebenen Anlass ab sofort einen kostenfreien Zugang zu unserer CitySchulApp und damit zu den eingestellten Hausaufgaben! Bitte den nachstehenden Link verwenden, ein Smartphone wird nicht benötigt (Desktopversion)!
Hier klicken um citySchulApp Desktop zu öffnen (Öffnet im neuem Fenster)

Herzlich willkommen auf den Seiten unserer Schule

Die Grundschule im Glien ist eine von zwei Grundschulen der Gemeinde Schönwalde im Glien. Sie befindet sich im Ortsteil Perwenitz. Wir arbeiten eng mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler zusammen, haben darüber hinaus einen guten Kontakt zu den Kindergärten unserer Gemeinde. An unserer Schule lernen zur Zeit ca. 130 Schülern, die von 8 Lehrern sowie einer Sonderpädagogin unterrichtet werden.
Seit dem Schuljahr 2012/13 nehmen wir als Pilotschule am Projekt "Inklusive Grundschule" teil.

Ab sofort sind wir unter der neuen

e-mail zu erreichen:

info@grundschule-im-glien.de

Neues von uns

Fahrt ins Atze-Musik-Theater

Liebe Eltern,

im Rahmen des Aktionsprogrammes „Aufholen nach Corona“ des MBJS Brandenburg

werden wir mit den Klassen 1 – 4 das Musiktheater „Atze“ besuchen.

Termin:

Klassen 1a und 1b am Montag, dem 08. November 2021

Klassen 2 – 4 am Dienstag, dem 09. November 2021

Wir werden das Stück „Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“ sehen.

Wir fahren an beiden Tagen um 08.00 Uhr an der Schule los. Die Aufführung beginnt an beiden Tagen um 10.30 Uhr und dauert 120 Minuten. Je nach Verkehrsaufkommen werden wir gegen 14.00 Uhr wieder an der Schule sein. Die Schüler können dann mit den nächstmöglichen Bussen in ihre Heimatorte fahren. Bis zur Weiterfahrt werden die Kinder auf dem Schulgelände betreut bzw. besuchen den Hort.

Finanziert wird das Ganze über den Kooperationspartner „Kobranet.de“.

Begleitet werden die Klassen durch das pädagogische Personal der Schule. Durch das Hygienekonzept des Theaters ist die Besucherzahl eingeschränkt, so dass keine weiteren Personen zur Begleitung einbezogen werden können.

Bitte geben Sie Ihrem Kind Essen und Trinken fürs Frühstück in einem Rucksack mit.

Außerdem: Maske nicht vergessen und geben Sie Ihrem Kind auch die Bescheinigung „Negativtest“ mit (Antigen-Selbsttest).

Da das Testergebnis nicht älter als 24 Stunden sein darf, testen sich die Kinder der Klassen 2, 3 und 4 bitte zum Dienstag, 09.11., und nicht wie üblich, zum Montag.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Ausflug !

C. Pomplitz

Weitere Neuigkeiten:
Anmeldung Schulanf?nger 2022/23
Mailadressen Lehrerschaft ab 15.05.2020
citySchulApp

• Lernen lernen
  • Selbständig arbeiten, selbständig denken
  • Kritisches Hinterfragen
  • Streit schlichten, statt Gewalt auszuüben
  • Miteinander lernen und lachen
  • Kooperation mit anderen Einrichtungen
  • Pilotschule "Inklusion-eine Schule für Alle"

Minifußballfeld

Pünktlich zum diesjährigen Kindertag haben auf unserem Schulhof die Bauarbeiten für unser neues Minifußballfeld begonnen. Jeden Tag verfolgen unsere Schülerinnen und Schüler die Veränderungen auf unserer "Baustelle". Zur Sicherheit unserer Kinder und Gäste wurde ein Bauzaun gestellt. Dadurch kann der größte Teil unseres Schulhofes weiter wie gewohnt genutzt werden. Besucher bitten wir um besondere Vorsicht.
Unsere Schülerinnen und Schüler sind über die neue Situation belehrt worden.
Der Übergang zum Sportplatz erfogt in der Zeit der Baumaßnahmen durch unseren Schulgarten. Das Minifußbaldfeld soll noch in diesem Schuljahr fertiggestellt werden.

Weitere Bilder bitte hier klicken: Minifeld 2011