Unkompliziert zu den Hausaufgaben
Das Entwicklerteam von BCB Webhouse ermöglicht aus gegebenen Anlass ab sofort einen kostenfreien Zugang zu unserer CitySchulApp und damit zu den eingestellten Hausaufgaben! Bitte den nachstehenden Link verwenden, ein Smartphone wird nicht benötigt (Desktopversion)!
Hier klicken um citySchulApp Desktop zu öffnen (Öffnet im neuem Fenster)

Anmeldung Schulanf?nger 2022/23

28.10.2021

Mitteilung zu den Anmeldeterminen Grundschule im Glien, OT Perwenitz

Liebe Eltern,

nachfolgend finden Sie unsere Termine zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/23.

Beginn der Schulpflicht 2022 – Anmeldetermine Grundschule Perwenitz

Entsprechend der Schulbezirkssatzung der Gemeinde Schönwalde-Glien bilden die Ortsteile Wansdorf, Pausin, Perwenitz, Paaren und Grünefeld den Schulbezirk der Grundschule Perwenitz,

Kinder aus diesen Ortsteilen, die bis 30. September 2022 das sechste Lebensjahr vollenden, sind in der Grundschule in Perwenitz anzumelden. Auch im letzten Schuljahr zurückgestellte Kinder sind erneut anzumelden.

Die Anmeldung ist zu folgenden Terminen möglich:

Montag, 3. Januar 2022, von 08.00 – 12.00 Uhr,

Dienstag, 4. Januar 2022, von 08.00 – 12.00 Uhr,

Mittwoch, 5. Januar 2022, von 08.00 – 12.00 Uhr und von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr,

oder nach Vereinbarung (schule@perwenitz.de)

Zur Anmeldung sind die Geburtsurkunde, die Bescheinigung über die Teilnahme an der Sprachstandsfeststellung und der Personalausweis der Eltern mitzubringen.

Bitte beachten Sie beim Besuch unserer Schule die geltenden Hygienemaßnahmen und betreten Sie das Schulgebäude erst nach Aufforderung. Änderungen im Ablauf finden Sie auf unserer Internetseite www.grundschule-im-glien.de.

Carlo Pomplitz

Letzte Änderung am Dienstag, 02. November 2021 um 14:06 Uhr.